Mittwoch, 17. Dezember 2008

Geschichten, die das Leben schreibt...

So beobachtet gestern beim Bäcker:

Kundin: "Ich hätte gerne einen Kaffee."

Verkäuferin: "Gern."

Kundin: "Oder haben Sie Jakobs Krönung?"

Verkäuferin: "Nein haben wir leider nicht."

Kundin: "Gut - die vertrag' ich nämlich nicht."

Verkäuferin: "Ich könnte aber mal nachsehen ob wir hinten noch welche haben."

Kundin: "Nein - ich vertrag' sie ja nicht."

Verkäuferin: "Oder ich könnte die Maschine etwas schwächer einstellen. Dann ist er nicht so stark."

Kundin (genervt): "Nein nein - ich vertrag' halt nur keine Jakobs Krönung. Das liegt an dem Röstverfahren."

Wie die Unterhaltung weiter ging kann ich leider nicht sagen, da ich mit meinen Brötchen und einem herzlichen Lacher nach hause bin. Mein Dank gilt den beiden Damen für diesen heiteren Moment. :-)

Keine Kommentare: